Deutsch English

Zeitreise Büderich

Aktuelles

02.09.2022

Kirmes 2022

am 10. und 11. September

Nach einer pandemiebedingten Pause laden wir in diesem Jahr wieder zur Büdericher Familienkirmes ein. Endlich dürfen sich die Kinder wieder über unsere Spiel- und Sportattraktionen freuen. Das Programm beginnt am Kirmessamstag um 17 Uhr mit der kostenlosen Vorführung des Films "Zeitreise Büderich" im kath. Pfarrheim St. Peter, es folgt um 19 Uhr die Eröffnungsparty. Am Kirmessonntag wird ein umfangreiches Rahmenprogramm für Groß und Klein geboten.

28.11.2021

Drehtermin Jahrmarkt

Szenen des mittelalterlichen Büdericher Jahrmarktes

Vor grünem Hintergrund sind am 20. November mit rund vierzig Darstellern verschiedene Szenen des mittelalterlichen Büdericher Jahrmarktes, der auch als die mittelalterliche Messe des Niederrheins bezeichnet wird, gedreht worden. Darüber hinaus wurde noch eine Szene gedreht, die kurz vor der Zerstörung 1813 spielt. Der grüne Hintergrund wird später durch das am Computer rekonstruierte dreidimensionale Stadtmodell ersetzt.

7 Beiträge gefunden.